Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Segelflug Landesliga Runde 17

am .

Runde 17 der Segelflug-Bundesliga

Frühlingswetter nach herbstlicher Sommerpause

Auf das Streckenflugwetter am Sonntag hatten viele Segelflieger sehnsüchtig gewartet. Nach einem verregneten Sommerfluglager auf der Bengener Heide starteten die Piloten des Luftsportvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. (LSV) endlich wieder einmal richtig durch.

Segelflug Landesliga Runde 16

am .

Segelflugliga: Rundensieg für Wershofener Eifeladler

Einen überraschenden Achtungserfolg konnten die Piloten der Segelfluggruppe (SFG) Wershofen in der 16.Runde der Segelflugliga erzielen. Mit zwei Flügen gelang ihnen der Rundensieg in der Landesliga Rheinland-Pfalz. Der Luftsportverein (LSV) Bad Neuenahr-Ahrweiler belegt mit einem einzigen Flug Platz 4. Der Luftsportverein Mönchsheide (LVM) Bad Breisig/Andernach kam diese Runde mangels Flüge nicht in die Wertung.

Segelflug Landesliga Runde 14

am .

Magere Ausbeute

Runde 14 der Segelflug-Landesliga: Nur ein Flug in der Wertung

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Piloten aus dem Ahrkreis. Am Ende der 14. Runde der Segelfluglandesliga schaffte es nur der LSV Bad Neuenahr einen einzigen (von 3 möglichen) Flügen in die Wertung zu bringen. Die SGF Wershofen und der LV Mönchsheide blieben sogar punktlos.

Segelflug Landesliga Runde 13

am .

Segelfliegen in der Eifel bei wechselhaftem Wetter

Am vergangenen Wochenende lief die Runde 13 von 19 der Segelflug-Liga. Ähnlich wie im Fußball gibt es beim Segelflugsport die Bundesliga, die zweite Liga und die Landesklasse. Gewertet werden nur Flüge an den Wochenenden. Die Wertung wird online durch www.onlinecontest.org realisiert. Dazu laden die Piloten die Dateien aus den Flugschreibern ihrer Segelflugzeuge hoch und der Server berechnet die Platzierungen in den zugehörigen Ligen.

Segelflug Landesliga Runde 11

am .

Vom Winde verweht

Runde 11 der Segelflug-Landesliga: Ahrkreis-Piloten im Wetter-Pech

„Und, habt ihr keinen Wind mehr gehabt?“ Diese Frage ist jedem Segelflieger sicher schon mehr als einmal gestellt worden, vor allem, wenn der Flug nicht außerplanmäßig auf einem Feld geendet hat und nicht auf dem heimischen Flugplatz. Dabei ist zu viel Wind eher ein Hindernis, denn die „Auf“-Winde, die der Segelflieger braucht werden turbulent und schwierig zu finden, vor allem wenn man wie die Piloten der 3 Vereine des Ahrkreises über einem so anspruchsvollen Gelände wie der Eifel unterwegs ist.

Standort

Flugplatz Bad Neuenahr
Bengener Heide
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: +49 (0)2641 27822

Öffnungszeiten

an Wochenenden und an Feiertagen
ab 10 Uhr

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie eine Frage zu unserem Verein oder unserem Flugplatz haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

kontakt@neuenahr-info.de