Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Segelflugliga Runde 19

am .

Letzte Runde der Segelflug-Landesliga ohne Wertung

LSV Bad Neuenahr “nur“ Vizemeister

Das Wetter machte den Segelfliegern des Ahrkreises erneut einen Strich durch die Rechung. Ein breites Wolkenband mit Regen bescherte aber allen Vereinen in Rheinland-Pfalz das gleiche Schicksal und so gab es gegenüber der Vorwoche keine Änderungen mehr. Nach 19 Runden steht damit der Aero-Club Rhein-Nahe als Meister der Segelflug-Landesliga fest.

Das Bild spricht für sich... (Foto: Bernd Fischer)Besonders schade ist dies für den LSV Bad Neuenahr, der 16 Runden lang die Tabelle angeführt hatte und sich kurz vor dem Ziel doch noch geschlagen geben musste. Lediglich ein einziger Punkt entschied am Ende das Rennen. Auch die zumindest noch theoretische Chance auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga ging buchstäblich im Regen baden. Enttäuscht ist man auf der Bengener Heide sicherlich, unzufrieden aber nicht, denn es wurde aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste gemacht. Gerade zur Mitte der Saison waren die Vereine im Süden ein ums andere Mal im Wetterglück, während man hier bei uns das Nachsehen hatte. Auch die beiden anderen Vereine aus dem Ahrkreis schnitten im Vergleich zum Vorjahr nicht besser ab: Die SFG Wershofen – im Vorjahr noch Dritter – kam dieses mal trotz eines guten Schlussspurtes nur auf Rang 6. Der LV Mönchsheide erreichte (wie im Vorjahr) Platz 13 von insgesamt 31 teilnehmenden Vereinen.

Da es aber heißt: „Nach der Saison  ist vor der Saison“ planen die 3 Vereine bereits jetzt vor: So will man die Kräfte bündeln und im nächsten Jahr noch enger zusammen arbeiten.

 
Autor: Bernd Fischer
Beitragsersteller: Webmaster
 

Abschlusstabelle nach 19 Runden ...

Standort

Flugplatz Bad Neuenahr
Bengener Heide
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: +49 (0)2641 27822

Öffnungszeiten

an Wochenenden und an Feiertagen
ab 10 Uhr

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie eine Frage zu unserem Verein oder unserem Flugplatz haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

kontakt@neuenahr-info.de