Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Segelflug Liga Runde 14

am .

Keine Wertungsflüge für die Piloten des Kreises Ahrweiler

Die Wetterbedingungen am vergangenen Wochenende waren für die Segelflugpiloten des Kreises Ahrweiler alles andere als erfolgsversprechend.

Eine geschlossene Wolkendecke mit eingelagerten Schauern und starker Wind sorgten dafür, dass sich die notwendige Thermik nicht in ausreichendem Maß entwickelte und dadurch trotz mehrfachen Startversuchen, keine brauchbaren Wertungsflüge zustande kamen. Lediglich die im Süden von Rheinland-Pfalz liegenden Vereine: die Paradiesvögel aus Ludwigshafen und der Aero-Club Rhein-Nahe aus Langenlonsheim konnten bei etwas besseren Wetterbedingungen jeweils drei Wertungsflüge verbuchen.

Damit bleibt in der Gesamtwertung der Landesliga der Aero-Club Rhein-Nahe mit 121 Punkten auf Platz eins, nun gefolgt von den Paradiesvögeln aus Ludwigshafen mit 102 Punkten, die den LSV Bad Neuenahr-Ahrweiler mit 98 Punkten vom zweiten auf den dritten Platz verwiesen.

Die Segelflieger aus Wershofen konnten trotz fehlendem Wertungsflug mit 70 Punkten den sechsten Platz in der Tabelle halten und auch die Piloten von der Mönchsheide in Bad Breisig blieben trotz fehlender Flüge mit 43 Punkten weiterhin auf Platz elf.

Es bleibt abzuwarten, ob die Segelflieger des Kreises Ahrweiler in den noch fünf verbleibenden Runden ihr Ergebnis noch weiter verbessern können, zumal die Segelfluggruppe aus Wershofen mit vielen ihrer Piloten derzeit in einem dreiwöchigen Fliegerlager in Frankreich Urlaub macht, von wo aus keine Wertungsflüge möglich sind. Auch die Segelflugjugend des LSV Bad Neuenahr-Ahrweiler macht derzeit in Übersberg auf der schwäbischen Alb Urlaub, hat aber von dort die Möglichkeit an den kommenden Wochenenden in der Wertung mitzufliegen.

Autor: Stefan Schäfer
Beitragsersteller: Webmaster

Standort

Flugplatz Bad Neuenahr
Bengener Heide
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: +49 (0)2641 27822

Öffnungszeiten

an Wochenenden und an Feiertagen
ab 10 Uhr

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie eine Frage zu unserem Verein oder unserem Flugplatz haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

kontakt@neuenahr-info.de