Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Segelflug Liga Runde 12

am .

Segelflug-Landesliga: Erfolgreiches Wochenende

Runde 12: Platz 2 bis 4 für die Vereine aus dem Ahrkreis

Erneut von seiner schwierigen Seite zeigten sich die Wetterbedingungen während der 12. Runde der Segelflug-Landesliga.

Starker Wind erschwerte am Samstag die Bedingungen für Streckenflüge, am Sonntag waren es großflächige Wolkenfelder, welche die Thermik über der Eifel schon frühzeitig zum Erliegen brachten. Trotzdem können sich Segelflieger über ein gutes Gesamtergebnis freuen: Für die SFG Wershofen flogen Gerhard Krautwig (Ventus1/60,94km/h), Norbert Peter (Cirrus 17,7m/54,9km/h) und Wolfgang Hofmeister-Dunkel (DG800S 18m/54,39km/h) auf einen hervorragenden 2. Rang, direkt gefolgt vom LSV Bad Neuenahr. Hier sorgten Dietmar Spranger mit Co Daniel Rothmann (Duo Discus/69,07km/h) und Peter Metzen (Ventus 2c 18m/67,79km/h) im Teamflug für die Punkte. Auf Platz 4 komplettiert der LV Mönchsheide mit den Piloten Stephen Parker (Stemme S-10;74,88km/h) und Alice Toups (Ventus2/58,11km/h) das gute Gesamtergebnis für die Vereine aus dem Ahrkreis.

Zum dritten Mal in Folge konnte der Aero-Club Rhein-Nahe eine Landesliga-Runde für sich entschieden und damit die 12 Punkte für den Rundensieg nach Langenlonsheim holen. Mit jetzt insgesamt 100 Punkten führen sie die Tabelle weiter an. Der LSV Bad Neuenahr (89 Punkte) verbesserte sich wieder auf Gesamtrang 2. Einen Sprung gleich um 2 Plätze nach vorne schaffte die SFG Wershofen (Platz 4/70 Punkte). Unverändert auf Platz 10 liegt der LV Mönchsheide (43 Punkte), konnte den Abstand zu den einstelligen Plätzen aber wieder verringern. Für ausreichend Spannung für die noch verbleibenden 7 Runden ist also gesorgt.

Autor: Bernd Fischer
Beitragsersteller: Webmaster

Standort

Flugplatz Bad Neuenahr
Bengener Heide
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: +49 (0)2641 27822

Öffnungszeiten

an Wochenenden und an Feiertagen
ab 10 Uhr

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie eine Frage zu unserem Verein oder unserem Flugplatz haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

kontakt@neuenahr-info.de