Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Segelflug Liga Runde 1

am .

Fulminanter Start in die Segelflugliga

Die Vereine aus dem Kreis Ahrweiler haben einen hervorragenden Start in der ersten Runde der Segelflugliga hingelegt.
Der Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler startete durch und schaffte auf Anhieb einen Rundensieg in der Landesliga Rheinland-Pfalz. Die Kreisstädter stellten mit Christian Mildenberger auf DuoDiscus den zweit-schnellsten Piloten in der ganzen Landesliga (101,42 km/h). Komplettiert wurde die Wertung durch die Piloten Jürgen Koch auf ASW-20 (99,24 km/h) und Dirk Schlünsen (74,13 km/h) mit ASH-25 Mi. Damit verdiente sich der Verein aus dem Ahrtal seine ersten 12 Punkte in der Landesliga, und auch in der bundesweiten Quali-Liga wurden sie dafür mit Platz 29 und 22 Punkten gewürdigt.
Auch die Segelfluggruppe Wershofen konnte glänzen und erreichte den dritten Platz in der Landesliga (hinter den ehemaligen Zweitligisten des Flugsportvereins Neustadt/Weinstr.), was mit zehn Punkten belohnt wurde. Die schnellsten Piloten der Wershofener in der ersten Liga-Runde waren Bernd van der Mühlen auf DG-1000S (88,65 km/h), Gerhard Krautwig (87,85 km/h) und Jürgen Ruland (85,05 km/h), beide mit einem Ventus. Diese Leistung wurde auch in der Quali-Liga belohnt, dort belegen die Eifeler Rang 42 und erhalten dafür neun Punkte.
Auf dem fünften Platz der Landesliga findet sich hinter dem viertplatzierten Segelflugverein Südeifel mit dem Luftsportverein Mönchsheide der dritte Verein aus dem Ahrkreis. Hier waren es die Piloten Hans Wiesenthal auf DG-800B (88,16 km/h), Stephen Parker mit einer Stemme S10 (77,69 km/h) und Georg Pottmann in der ASH-26E (74,95 km/h), die dem Verein acht Punkte einflogen. In der Quali-Liga landeten sie damit auf Platz 63 und bekamen dafür leider nur einen Punkt.

Autor: Stefan Schäfer
Beitragsersteller: Webmaster

Standort

Flugplatz Bad Neuenahr
Bengener Heide
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: +49 (0)2641 27822

Öffnungszeiten

an Wochenenden und an Feiertagen
ab 10 Uhr

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie eine Frage zu unserem Verein oder unserem Flugplatz haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

kontakt@neuenahr-info.de